Re: Nochmal Tastaturlayout in der Konsole

Hallo Udo,

Obi mein Name.
Habe von einem anderen Rechner aus gemailt. War aber keine Absicht.
Hab mir auch zu Herzen genommen mal ordentlich zu schreiben. :-)))

Ein cat /etc/inputrc gibt mir aus:

set input-meta on
set output-meta on
set convert-meta off

Die locales habe ich generiert. Wenn ich sie mir ausgeben lasse erscheint
alles in "C". Mal fürs Verständnis. Beeinflussen die locales nicht das ganze
environment? Ich möchte eigentlich schon ein Standard System, allerdings in
deutscher Tastatur.

Gruss

oBi