Re: [OT?] SVideo -> TV = keine Farbe

Hi Dirk,

bei S-Video wird, im gegensatz zu Composite-Video, Farbe und Helligkeitssignal
ueber getrennte Leitungen übertragen.
Wenn dein Fernseher nur einen Composite-Video-Eingang hat, fehlt die Farbe.
Vielleicht kann man den Fernseher bzw. den Laptop umstellen, schau im Manual
nach.
Es muss
S-Video <-> S-Video
bzw.
Composite <-> Composite
passen, sonst geht es nicht.

Es gibt auch S-Video -> Composite Adapter. Sowas soll bei manchen
Graphikkarten dabei sein.

Gruss
Stefan