Re: [OT?] SVideo -> TV = keine Farbe

Am Mittwoch, 15. Januar 2003 23:03 schrieben Sie:

> War nochmal bei Conrad (da hab ich den Adapter her). Die sagen einfach
> nur, dass das nicht geht, nur wenn man SVHS hat.

> Hmm, leider nicht, weder Videorecorder, Fernseher noch Laptop

> Genau das, aber das geht ja nicht.

> Das hoert sich gut an, nur wo bekommt man sowas, ich hab bisher nix
> dergleichen gefunden.

Bastellösung:
http://www.kabelfaq.de/video.html
http://www.kabelmax.de/faqkabel.html#scart
http://www.thorstenshomepage.de/seiten/svhs.htm
(hab ich aber nicht ausprobiert)

google mit "svhs composite adapter" ergab z.B.
http://www.connectworld.net/cgi-bin/iec/M5661
weitere Begriffe: s-video, converter ...
einfach mal ein wenig suchen oder ein gutes Radio-Fernseh-Geschäft aufsuchen.
Falls mir noch was beseres einfällt melde ich mich nochmal.

Gruss
Stefan