Re: ssh/konsole mitlesen

Hallo,

On Fri, Jan 10, 2003 at 11:21:07PM +0100, Raphael Lechner wrote:
> ich würde mich gern bei server eines freundes per ssh anmelden aber möchte
> ihn gleichzeitig ermöglichen das er sieht was ich für befehle eingebe
> gibt es eine möglichkeit wie er das einsehen kann ? tail -f oderso geht das ?

nach dem Anmelden musst du mit
  script -af /tmp/typescript
veranlassen, das STDOUT und STDERR nach /tmp/typescript geschrieben
wird.

Dann kann dein Freund mit
  tail -f /tmp/typescript
genau das sehen, was auch du siehst (also Passwörter etc. werden nicht
mitgeloggt).

-Ingo

--
Linux, the choice          | Row, row, row your bits, gently down the
of a GNU generation   -o)  | stream...