Logdateien rotieren lassen

Moin,

gibt es ein Programm, welches automatisch Logdateien kürzt, damit diese
eine einstellbare Größe nicht überschreiten?
Ich habe ein skript geschrieben, welches mir per Webmin Logdateien für
jede IP aus einem IP-Bereich anlegt und a'la Webmin auswertet. Da dieses
ca. 200 Verzeichnisse sind, in denen jeweils die Logdateien liegen,
möchte ich den drohenden Plattengau vorgreifen.

Die Lösung sollte allerdings Distributionsunabhängig sein, da ich sie
zum einem auf Debian Woody als auch auf Mandrake einsetzen will/muss.

Gruss,
	Christian