Re: inetd ganz abschalten!?

Michael Ablassmeier <michael.ablassmeier@holzkirchen.by.aok.de> wrote:

> wie so nicht (falls nicht vorhanden, in manchen init scripten (z.b. ssh
> ist es bei default vorhanden.)) ein einfaches

> ,-
> `-
> und danach ein

> ,-
> `-

> am Anfang der /etc/init.d/inetd einfügen?

Weil es keine Vorteile gegenueber dem Einfuegen von 'exit 0' ohne if
in /etc/init.d/inetd bringt. Dass inetd in /etc/init.d/inetd gestartet
wird, weiss ich ich auch noch in 2 Jahren, welchen kryptischen
Dateinamen ich mir fuer *not_to_be_started aufgedacht habe, schon in
einer Woche nicht mehr.

> Besser als gleich todes alle rc symlinks zu löschen, die man später
> vielleicht (wenn doch service über inetd wollen, z.b. cvs) wieder
> reinpfriemeln muss.

update-rc.d -f inetd remove
update-rc.d inetd defaults
        cu andreas