Re: Absturz

On Tuesday 07 January 2003 22:42, Matthias Weinhold wrote:

Hi Matthias,

> mir ist gerade was komisches passiert, der Rechner blieb einfach stehen,
> am Keyboard blinkten noch zwei Dioden immer an und aus und ich konnte
> nur noch neustarten. Auch einloggen via ssh übers Netzwerk ging nicht.
Das ist ein Kernel Panic gewesen. Wahrscheinlich warst Du unter X und hast den
Panic nicht sehen können, daher das Blinking. Sieht mir nach 2.4.20 aus? Oder
-ac Branch?

> Das letzte was ich gemacht habe (etwa 2 Stunden vorher) war Gnome update
> und UDMA eingeschaltet mit hdparm. Könnte es damit zusammenhängen?
Gab es eine Meldung im Syslog? Kann Dein Board UDMA? Welches UDMA? UDMA1, 2,
3 usw.?

wo ist die Kernel-Version Information?

--
Kind regards
        Marc-Christian Petersen

http://sourceforge.net/projects/wolk

PGP/GnuPG Key: 1024D/569DE2E3DB441A16
Fingerprint: 3469 0CF8 CA7E 0042 7824 080A 569D E2E3 DB44 1A16
Key available at www.keyserver.net. Encrypted e-mail preferred.