Re: ist linux langsam beim kopieren von dateien ??

hallo eduard

On Tue, 2003-01-07 at 02:00, Eduard Bloch wrote:
> Moin martin!

> Kommt auf das Dateisystem und auf die Festplatten an. Falls du IDE hast,
> sollte DMA aktiviert werden, ansonsten kannst du anständig Performance
> vergessen (Athlon 900: ohne UDMA: 2MB/s, 90% CPU-Last. Mit UDMA:
> 10-20MB/s, 10% CPU-Last).

hab es jetzt mit einer 650 mb datei unter linux getestet, habe einen
schlappen durchsatz von 1.2 mb/s (2Ghz mobil, von einer parition zur
andern)

das UDMA hab ich definitiv nicht aktiviert ! wie macht man dass ? finde
so auf die schnelle nichts !

muss doch auch hardware unterstütz sein, habe neues laptop ...

danke

martin

me and my friend kurt kuene

http://krungkuene.org