ist linux langsam beim kopieren von dateien ??

liebe liste

ist ein bisschen ein schnellschuss, weil ichs nicht getestet habe.
brauch das windows halt so selten ;-)

mir kommt es so vor als sei linux langsamer beim kopieren von dateien
als windows.

stimmt das ? und wenn ja warum ? und was kann man dagegen tun ?

wäre aber auch möglich, das bei windows hats halt immer einen balken
(hat es das ? letzter winboot ist schon so lange her ...) und eine zahl
die sagt wie lange es noch geht. Darum denkt man immer aha, da passiert
was ... auch wenns ewig dauert.

bei mv oder cp sieht man gar nichts, kann man das vielleicht zur
geschwindikeitsvortäuschung mit einer option versehen ??damit ich wieder
einen balken habe ? hab mal geguckt, aber finde nichts.

martin krung

me and my friend kurt kuene

http://krungkuene.org