Re: MP3-Player als MassStorage Device mounten.

Am Sonntag, 5. Januar 2003 14:39 schrieb Niels Stargardt:
> Hallo Markus,
> ich dachte ich häte das schon mal gemailt - nach meinen Erfahrungen
> läuft der NAPA PA11 *nicht* unter Linux.

Ich dachte das war wegen dem Aldiplayer, meine Medion, ja, stimmt, das war,
als es noch um den Aldiplayer ging, der wurde dann plötzlich getauscht...

> Ich hatte das Ding bei mir zu
> hause und es probiert. Vorher habe ich schon mal meine Kamera und ein
> Kartenlesegerät als USB-MassStorage erfolgreich gemountet. Beim NAPA
> war glaube ich irgendwo die Fehlermeldung im syslog UNKNOWN VENDOR,

Naja, :Vendor Id: 066f

> [...]
> USB-Storage aber standardmäßig, d.h. wenn Du es unter einem der obigen
> Systeme zum fliegen kriegst *ohne* einen Treiber zu installieren, dann
> hast Du eine Chance. Anderenfalls kann ich Dir nur www.reichelt.de
> empfehlen, da gibt es 2 Linux taugliche MP3-Player, einen als
> USB-Stick (Stromversorgung über Akku, der nur über USB geladen werden
> kann. Fummelige Bediendung und 2,5'' Spezialkopfhörerkabel) und einen
> für CF-Cards ohne internen Speicher (ich wollte lieber Smart-Media).
> Solltest Du den NAPA doch zum Laufen bekommen, würde es mich schon

Laut webseite (unten) kann das ding mass-storage und man kann klicken und
ziehen.
hab kein windows.

Ansonsten Danke!
--