Re: MP3-Player als MassStorage Device mounten.

Hallo Markus,
ich dachte ich häte das schon mal gemailt - nach meinen Erfahrungen
läuft der NAPA PA11 *nicht* unter Linux. Ich hatte das Ding bei mir zu
hause und es probiert. Vorher habe ich schon mal meine Kamera und ein
Kartenlesegerät als USB-MassStorage erfolgreich gemountet. Beim NAPA
war glaube ich irgendwo die Fehlermeldung im syslog UNKNOWN VENDOR,
aber ich weiß es nicht mehr so genau. Ich habe auch versucht mit den
Kontakt aufzunehmen - erfolglos. In der Bedienungsanleitung steht auch
drin, dass man unter allen Windows-Varianten einen Treiber
installieren muss. WinME und Windows2000 bzw höher unterstützen
USB-Storage aber standardmäßig, d.h. wenn Du es unter einem der obigen
Systeme zum fliegen kriegst *ohne* einen Treiber zu installieren, dann
hast Du eine Chance. Anderenfalls kann ich Dir nur www.reichelt.de
empfehlen, da gibt es 2 Linux taugliche MP3-Player, einen als
USB-Stick (Stromversorgung über Akku, der nur über USB geladen werden
kann. Fummelige Bediendung und 2,5'' Spezialkopfhörerkabel) und einen
für CF-Cards ohne internen Speicher (ich wollte lieber Smart-Media).
Solltest Du den NAPA doch zum Laufen bekommen, würde es mich schon
interessieren.

	Niels