Re: html editor [OT]

Hallo Wolfgang und alle anderen,

Wolfgang Kaufmann wrote:

HTML ist eine Markup-Language. Syntax-Kenntnisse heißen natürlich nicht,
dass man deshalb auch darin etwas anständiges malen kann.

Deswegen ist es auch sinnvoll ein 'WYSIWYG-Tool' zu nehmen, insbesondere für Anfänger,
1. um zu sehen was man eigentlich da malt und
2. damit das entstehende Gemälde einigermaßen mit Standard konform ist.

hier wurde HTML als 'Textauszeichner' benutzt, genauso sehen auch die Homepages anderer Programmierer aus, einfachster HTML um den Text etwas schöner zu machen, jedoch von 'Usability' und 'Design' kann nicht die Rede sein.

Du redest wirr.

Tut mir Leid, mir fehlt etwas an Deutschkenntnissen um meine Meinung stärker zum Ausdruck zu bringen.

> Typografie ist ein anderes Thema.

Diese Auffassung vertreten nicht alle, ein Designer ohne HTML-Kenntnisse ist genauso wenig brauchbar wie HTML-Freak ohne Design-Kenntnisse. Bei dem ersten entstehen Seiten die nur von IE vernünftig dargestellt werden. Bei dem anderen unbenutzbare Seiten, damit meine ich solche Seiten auf denen man sich nicht zu recht findet, alles ist durcheinander, die Suchfunktion ist die einzige Möglichkeit um an die Information heranzukommen (z.B. http://www.zdnet.de/).

M.E. weitaus aufwendiger als Kenntnis über die wichtigstens Inhalte
einer HTML-Referenz...

Eben!!!

Von Linuxuntauglichkeit hat ja keiner gesprochen.

Ach was, etwa nicht von Anfang an mitgelesen ??? Hier die Zitat aus der Mail von Daniel Golesny:

"Aber ich kenne Leute, die finden sowas praktisch.
Diese Leute wuerden allerdings auch nie auf Linux umsteigen."

Es meinte lediglich
jemand, dass es derartige beschissene Seiten gibt, dass diese nicht
unter allen Systemen bzw. Browsern betrachtet werden können, ohne dass
man dabei verrückt werden würde...

Zufällig war ich dereinige der es bahauptet hat, und genau in diesem Zusammenhang ist es ratsam ein "WYSIWYG-Editor" zu benutzen.

(Ausgangsproblem) und zweitens könnte für viele, die nicht so gut HTML können, sehr sinnvoll sein eben aus 3 in meiner vorrigen Mail aufgeführten Gründen.

Natürlich. Für den der nicht fahren kann, sind öffentliche
Verkehrsmittel oder der Chauffeur des Papis sehr sinnvoll.

Ja klar, und der, der nicht fliegen kann, muss zuerst den Pilotschein machen um nach Amerika zu kommen.

--

Mit freundlichen Gruessen,
Yevgen Reznichenko.