Re: ISDN log / Kernel

Hi.

On Fri, 6 Dec 2002 10:31:51 +0100
Markus Garscha <gaschi@hawo.stw.uni-erlangen.de> wrote:

> das ist ja interessant. hat das schon mal wer ausprobiert? das problem
> ist ja, dass man pakete die "gesendet" werden nicht mitbekommt, da die
> karte nur auf "receive" lauscht. das ist v.a. für debuging von isdn
> lines schlecht...

Ausprobiert nicht, aber es ist in der i4lfaq (Paket isdnutils-doc) zu
finden, daher wurde das mit Sicherheit bereits mehrfach getestet. (in
der FAQ unter dem Stichwort "isdnlog_reversedcard")

> hey, mann könnte ja dann gespräche mitlauschen :)

Glaub ich kaum, zum einen findet die Signalisierung auf dem D-Kanal
statt, nicht auf dem B-Kanal, wo die Gespraeche laufen. Zum anderen
stammt dieses Feature aus isdnlog, was bekanntlicherweise nur loggen
kann.
Grundsaetzlich ist es sicherlich moeglich Gespraeche mitzulauschen, aber
halt mit hohem Aufwand und das ist auch gut so!

Gruss
 Jens