Re: Problem mit Medion Scanner

On Tue, Dec 03, 2002 at 11:40:19AM +0100, Enrico Zschemisch wrote:

> Hallo,

Hallo Enrico,

> ich hab durch Zufall einen Medion Scanner (die letzten ausm Aldi)
> bekommen (funktioniert bei meinen Eltern nicht, da kein USB). Und nun
> hab ich ein kleines Problem damit: Unter Windows funktioniert er
> wunderbar, jedoch überhaupt nicht unter Linux. Sane ist installiert und
> das USB-Scanner Modul ist geladen. sane-find-scanner gibt folgendes
> aus: found USB scanner (vendor=0x0461, product=0x0377= at
> Hat jemand vielleicht einen Tip für mich??

ist das der MD985x? Dann befindet sich Unterstuetzung dafuer naemlich
nur in der aktuellen CVS-Version von SANE. Du musst dir dann wohl wie
unter [1] beschrieben SANE selber kompileren muessen.

Ich habe versucht libsane wie dort beschrieben zu kompilieren, das
_komplett ungetestete_ Paket findest du unter [2] (evtl. brauchst du
ueber Paketabhaengigkeiten noch ein oder zwei andere Pakete aus meinen
Backport-Paketen [3]).

> danke und bye, Enrico

Gruss
Adrian

[1] http://www.penguin-breeder.org/?page=mustek_pp
[2] http://www.fs.tum.de/~bunk/Debian/sane-mustek-pp/
[3] http://www.fs.tum.de/~bunk/packages/

--

       "Is there not promise of rain?" Ling Tan asked suddenly out
        of the darkness. There had been need of rain for many days.