Problem mit Medion Scanner

Hallo,

ich hab durch Zufall einen Medion Scanner (die letzten ausm Aldi)
bekommen (funktioniert bei meinen Eltern nicht, da kein USB). Und nun
hab ich ein kleines Problem damit: Unter Windows funktioniert er
wunderbar, jedoch überhaupt nicht unter Linux. Sane ist installiert und
das USB-Scanner Modul ist geladen. sane-find-scanner gibt folgendes
aus: found USB scanner (vendor=0x0461, product=0x0377= at
/dev/usb/scanner0. So weit, so gut. Als nächstes soll man laut
Dokumentation "scanimage -L" ausführen. Tja, und das meint, es wäre
kein Scanner vorhanden ?-)
Ich hab schon nach ein paar Anleitungen gegoogelt, aber nix wirklich
brauchbares gefunden.
Hat jemand vielleicht einen Tip für mich??

danke und bye, Enrico