Re: Dias Scannen - Format Auflösung

Hi,
aufgrund der ganzen Diskussion, die ich mit meiner Frage ausgelöst habe,
ist nun noch eine Frage aufgetaucht.
* Karlheinz Guenster <karlheinz.guenster@t-online.de> [021204 08:28]:
> TIFF behält alles und ist seit Jahren herstellerunabhängig
> überall vorhanden. PNG kann das auch, ist aber noch nicht so
> verbreitet. Für Features Deiner Bildverarbeitung, wenn Du
> Masken und so etwas mitspeichern möchtest, ist das Dateiformat
> des Bildbearbeitungsprogrammes gut, also XCF beim Gimp.

Wenn ich ein Dia gescannt habe, enthält es aber doch keine Masken,
verschiedene Ebenen etc. oder? D.h. auf einen Verlust von sowas muß ich
nicht achten, wenn ich das Bild unbearbeitet als jpg speichere, oder?
Und wenn ich es nicht mehr weiterbearbeiten will, kann ich zumindestens
o.g. Faktor auch vernachlässigen, oder?

Gruß
Uli

--
'The box said, 'Requires Windows 95 or better', so I installed Linux - TKK 5