Re: inn und logrotate

Andreas Metzler wrote:

> Die Logfiles von inn2 werden von news.daily rotiert. - Auf einem

Aha, wußte ich noch nicht. Ich hatte in der Doku dazu irgendwie nichts
gefunden.

> System das nicht 24/7 laeuft musst du dafuer sorgen dass es taeglich
> ausgefuehrt wird, z.B. indem du anacron installierst [...]

anacron läuft hier bereits. Danke für Deine Hilfe, ich werde das gleich
entsprechend umsetzen.

> BTW ist inn2 in woody in der Beziehung (logfiles) kaputt, siehe Bug
> #155013.

Nicht nur bezüglich Logfiles, inn2 aus Woody hat auch noch diesen
unsäglichen Bug #137175, der für Woody leider nicht mehr gefixt wurde.
Das Problem wurde erst mit inn 2.3.3 behoben. Ich werde nachher auf
inn2 aus Sarge upgraden - Sid-Pakete sind mir im Moment etwas zu
heikel für den Server. Mal schauen, welche Bugreports noch für 2.3.3
offen sind... :-)

/rant on
Ich weiß, daß bei Debian der Begriff "stable" für "Gesamtsystem stabil
und gut getestet" und nicht für "nur fehlerfreie Programme" steht, aber
sowas kotzt mich echt an. Securityfixes kommen schnell in Woody rein
(was ich u.a. an Debian liebe), aber ein Programm kann noch so kaputt
sein - ein Upgrade auf die nächsthöhere Version kommt nicht in die Tüte!
Und das alles unter dem Vorwand, man will nicht die Gesamtstabilität
gefährden und eventuelle, neue Bugs einschleppen. Da behalten wir doch
lieber die alten, aber nicht gefixten Bugs.
/rant off

Nix für ungut.

Gruß,
Marcus
--
Fickle minds, pretentious attitudes and ugly | PGP-Key: [DH/DSS] 4096-bit
make-up on ugly faces... The Gothgoose       | Key-ID: 0xE10F502E