Re: inn und logrotate

Marcus Frings <iam-est-hora-surgere@fuckmicrosoft.com> wrote:
> da bei der Installation vom inn kein entsprechender Eintrag in
> /etc/logrotate.d/ angelegt wurde, frage ich mich ob dies hier vernünftig
> ist:
[...]

Die Logfiles von inn2 werden von news.daily rotiert. - Auf einem
System das nicht 24/7 laeuft musst du dafuer sorgen dass es taeglich
ausgefuehrt wird, z.B. indem du anacron installierst und den Eintrag
15 4   * * *   news    news.daily expireover lowmark delayrm
in /etc/cron.d/inn2 auskommentierst und dafuer
/etc/cron.daily/local-inn2 anlegst:
---------
#!/bin/bash
PATH=/bin:/sbin:/usr/sbin:/usr/bin
su news -c '/usr/lib/news/bin/news.daily expireover lowmark delayrm'
---------

BTW ist inn2 in woody in der Beziehung (logfiles) kaputt, siehe Bug
#155013.
           cu andreas