Re: mozilla: Frust

 --- Malte Thoma <thoma@uni-muenster.de> schrieb:

> Nach dem Starten von mozilla sind sämtlichee (mail- & news-)Accounts
> verschwunden :-(((

Dann lass uns suchen... ;-)

> Das Verzeichnis
> /home/ehefrau/.mozilla/ehefrau/irgendetwaskryptisches.slt/...
> ist vorhanden und hat auch ein paar Dateien drin (ich habe es nicht im
> einzelnen überprüft, aber es sieht sinnvoll aus, ich vermute, daß dort
> auch die Accounts drin rumgeistern, oder?).

Das sind wirklich die mails, allerdings nicht die Kontoinformationen und
die fehlen dir ja, wenn ich dich richtig verstehe.

> Mögliche Fehlerquellen sind:
> A. Unser Sohn (6 Jahre) hat irgendetwas mit dem Rechner gemacht (auf
> dem
> account der Ehefrau)
> B. Unsere Tochter (3 Jahre) hat ...

Die Kinder schließe ich aus...

> C. Ich (als root) habe irgendetwas gemacht

Hier kommen wir der Sache schon näher ;-)

> Die Fragen:
> * Wie überredet man mozilla wieder die (offenbar noch vorhandenen)
> Accounts einzulesen?

Die einfachste Variante:
Ein relativ aktuelle Reko von $HOME/.mozilla. Dort findest Du user.js
bzw. prefs.js und die brauchst du. Welche, kann ich jetzt nicht sagen,
sitze nicht vor meiner Kiste.

> * Wo steht welches 'irgendetwaskryptisches.slt' beim Start einzulesen
> ist?

Wenn Du keine Sicherung hast, neue Konten anlegen und den Pfad vom
mail-Konto auf die alten Verzeichnisse legen.

> * Oder auch: Wie rette ich meine Ehe ;-)

Das ist ein eigenes Thema... Oder eher eine eigene ML. ;-)

Genaueres bei Bedarf heute abend.

Gruß
Rüdiger

Weihnachts-Einkäufe ohne Stress! http://shopping.yahoo.de