Re: mozilla: Frust

Ruediger Noack wrote:

   > Die Kinder schließe ich aus...

Ja ja, immer auf die kleinen :-)

   > Hier kommen wir der Sache schon näher ;-)

   > Die einfachste Variante:
   > Ein relativ aktuelle Reko von $HOME/.mozilla. Dort findest Du user.js
   > bzw. prefs.js und die brauchst du. Welche, kann ich jetzt nicht sagen,
   > sitze nicht vor meiner Kiste.

   > Wenn Du keine Sicherung hast, neue Konten anlegen und den Pfad vom
   > mail-Konto auf die alten Verzeichnisse legen.

Da ich vor kurzem auch Mozilla überreden musste, die gleiche Daten als
root und user zu bentuzen, insofern hatte ich ein ähnliches Problem.
Mein Vorschlag ist mit Profiles zu arbeiten.

1. cd ./mozilla
2. mkdir ehefrau
3. cp -r ./default/* ./ehefrau
4. mozilla -ProfileManager
5. Create Profile
6. Next
7. Als Profile Name 'ehefrau' eingeben
8. Finish
9. Exit
10. mozilla
11. 'ehefrau' auswählen und starten
12. Wenn alles funktioniert dann ist es schön und beim nächsten start kann man 'default' löschen und wenn nicht dann würde ich sagen die Konten sind nicht mehr "restaurierbar", es sein denn man versucht etwas mit undelete in Griff zu bekommen.

Vielleicht mit IE, Outlook & Co :-)
dann allerdings leidet der Laptop der Ehefrau drunter.

--

Mit freundlichen Gr??en,
Yevgen Reznichenko.