Re: suck ist schnarchlangsam!

Marcus Frings schrieb:
> Hatte zuerst gedacht, daß n.c.d.d vielleicht nur einen langsamen Tag
> hatte, aber da das immer noch so ist und auch bei news.t-online.de
> auftritt, frage ich mich langsam, was der Grund sein könnte.

Suck verwendet ein temporäres Verzeichnis. Dort werden, je nach
Methode, sehr schnell, kurzzeitig Dateien immer wieder neu angelegt.
ReiserFS kann das gar nicht ab, ext2 macht noch praktikabel mit. Am
besten ist es aber ein tmpfs für dieses Verzeichnis zu nehmen. Wo das
Verzeichnis in Deinem Fall liegt, kann ich nicht sagen, weil ich ein
eigenes Skript verwende und dort mit -dt dieses Verzeichnis setze.

--
rainer@ellinger.de