suck ist schnarchlangsam!

Hallo,

ich bin gerade dabei, mit meiner Debian Woody auf den inn2 umzusteigen.
Ich hatte vor ca. 1.5 Jahren schon einmal inn + suck (war eine SuSE)
verwendet, u.a. deshalb, weil suck wesentlich schneller die Postings
vom Upstream holte als fetchnews von leafnode.
suck ist aber schnarchlangsam bei mir (habe ADSL):

---schnipp---
2498 Articles to download
Deduping Elapsed Time = 0 mins 0.01 seconds
Deduped, 2484 items remaining, 14 dupes removed.
Processing History Database Elapsed Time = 0 mins 0.02 seconds
Processed history, 0 dupes removed
Total articles to download: 2484
4713811 Bytes received in 22 mins 16.71 secs, BPS = 3526.4
Closed connection to news.cis.dfn.de
---schnapp---

Hatte zuerst gedacht, daß n.c.d.d vielleicht nur einen langsamen Tag
hatte, aber da das immer noch so ist und auch bei news.t-online.de
auftritt, frage ich mich langsam, was der Grund sein könnte. Da ist
fetchnews ja mittlerweile schneller. :-)
Verwendet wird das Standardskript /usr/sbin/get-news und nicht
get.news.inn von /usr/share/doc/suck. In /var/log/suck und /var/log/news
konnte ich auch keine Hinweise entdecken.

Any Ideas?

Gruß,
Marcus
--