Groupware: twiggi vs. tutos vs. ... ?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen (web-basierten) Groupware.
Bisher habe ich mir phpgroupware, twiggi und tutos angeguckt.

Pflicht-Features:

- shared calendar, organizer usw.
  (dh. wenn ich mit jemand einen Termin abmachen will, muss ich dessen
  Kalender sehen können und meinen Terminvorschlag da einfügen können)
- (vorübergehende) Einbindung externer Partner/Personen
- Adressverwaltung, Kontaktverwaltung
- BTS oder Aufgabenverwaltung mit Status (offen, in Barbeitung, wie
  weit, fertig, wieder öffnen möglich, etc)
- deutsche Version, wenns geht

das ganze soll für 3-4 Personen einfach zu bedienen sein, aber für 10
immer noch benutzbar.

"nice to have" wäre:

- Einbindung in Mail-System (IMAP-Server ist vorhanden)
- Sync. mit Palm-Pilot (den haben hier fast alle)
- "chat" Feature (um "mal kurz" was schriftlich zu besprechen)
- Mailclient eingebaut mit vernünftigen Funktionen (threading wäre
  schön)
- keine totale Umkonfigurierung des Systems nötig (debian-package?)

phpgroupware: erscheint mir für meine Zwecke fast schon
überdimensioniert, das Teil ist zwar schnell und einfach installiert,
aber kann es das obige?

twiggi: mein momentaner Favorit, aber kein Debian Paket, und haarige
Installation

tutos: kein Mail-feature, dafür gute Projektmanagement Features

weitere Ideen?

--
mfg, Jens Benecke  /// http://www.linuxfaq.de, http://www.linux.ms
This mail is an attachment? Read http://www.jensbenecke.de/misc/outlook.html