ppp Packete neu aufspielen?

Hallo Liste,
der aufruf an die Liste "Wer hat Woody Isdn und T-Online am laufen"
von mir fuehrte zu keiner loesung.

Als sicher gilt:
1.Teledat 150 io
2.Telefonanlage io
3 Einwahl zu einem Externem Linuxrechner ohne ppp kommt zustande io
4.Verbindung zu T-online wird aufgebaut und gibt einen conect.

Was nicht passiert ist die Einigung der beiden Rechner auf das ppp
Protocol.
Neu ist auch das meine Rechner erst garnich versucht das Protocol
aufzubauen da sich auch keine tx bytes aufbauen (ifconfig) .

Wichtig
Was mir komisch vor kommt, ist das bei jedem ping auf www.debian.org
wohl packete uebermittelt werden, aber beim lo device (Locale
Schleife) beim ippp0 werden keine Packete uebermittelt.

zurzeit sind unteranderen folgende Packete installiert
isdnutils-ba 3.1pre4-4
ipppd 3.1pre 4-4

Mache jetzt schon 3 Wochen mit diesem Problem rum, und habe zu gut wie
alles ausprobiert.
Was haltet ihr fuer ratsam?
Kemmt jemand die Loesung?
Sollte ich Versuchen ppp neu zu installieren oder auch andere Packete?
Und wie lauten genaue befehle, so das auch alle Packete neu
ueberspielt werden mit allen abhaengigkeiten.

gruss Tilo