Re: von tape zu mp3

+ Michael Ablassmeier <try@rubyforen.de>:

> auf, (sox segfaultet bei der -r option) welches dann auch eine
> recording.wav erstellt, danach hab ich das teil mit lame in ein mp3
> verwandelt, ich höre aber nur ein leises rauschen (keinen Sound)

Für solche Zwecke verwende ich ecasound.

Aber wenn nur Rauschen ankommt, stimmt scheinbar etwas nicht mit dem
Eingang der Soundkarte. Habe hier aber ebenfalls eine SBLive. Meine
Einstellungen des igain sind aber auf ca. 70%. Schraube doch einmal
daran.

Das einzige mir bekannte Programm, dass den Ausschlag des Einganges
darstellt, ist vumeter. Vumeter ist Teil des Paketes gnome-media.

Kai