installations problem

Hallo Liste,
ich habe da ein Problem mit nagios. Es schien nicht sauber installiert
zu sein mit apt-get install nagios-text und so habe ich es wieder
deinstalliert. Ausserdem habe ich noch die zurueckgelassenen
Verzeichnisse von Hand geloescht und das haette ich mal lieber nicht
tun sollen, den nun kommen lauter Fehler bei der Installation:

Reading Package Lists... Done
Building Dependency Tree... Done
The following NEW packages will be installed:
  nagios-text
0 packages upgraded, 1 newly installed, 0 to remove and 1  not upgraded.
Need to get 0B/2071kB of archives. After unpacking 4732kB will be used.
shell-init: could not get current directory: getcwd: cannot access
parent directories: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
[...]
Preconfiguring packages ...
shell-init: could not get current directory: getcwd: cannot access
parent directories: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Wähle vormals abgewähltes Paket nagios-text.
(Lese Datenbank ... 31641 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit
installiert.)
Entpacke nagios-text (aus .../nagios-text_1.0b5-25_i386.deb) ...
adduser: Warning: The home dir you specified already exists.
Richte nagios-text ein (1.0b5-25) ...
Nagiosadmin already existing with password. To change the
password, please use the /usr/bin/htpasswd command.
Can't open /etc/nagios/nagios.cfg: Datei oder Verzeichnis nicht
gefunden.
ln: »/usr/share/nagios/htdocs//robots.txt«: Datei existiert
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von nagios-text (--configure):
 Unterprozess post-installation script gab den Fehlerwert 1 zurück
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
 nagios-text

wie bekomm ich den das wieder gefixt?
Vielen Dank fuer Eure Hilfe