von tape zu mp3

hi

ich versuche derzeit über meinen line in der Soundkarte ein altes Tape
von mir auf den PC zu übertragen,...

die mixer settings sehen so aus:

try@radiohead:~$ aumix -lq -iq
line 100, 100, R
igain 30, 30, P

Soundkarte is eine Soundblaster Live player 5.1, das Kabel steckt am
line in (der, der in der Beschreibung dafür vorgesehen ist von externen
Geräten aus sounds aufzunehmen)..

Das Kabel funzt auch, ich konnte vom Walkman auf Minidisc übernehmen.

sox rufe ich mit:

sox -t ossdsp -w -s -c 2 /dev/dsp recording.wav

auf, (sox segfaultet bei der -r option) welches dann auch eine recording.wav erstellt, danach hab ich das
teil mit lame in ein mp3 verwandelt, ich höre aber nur ein leises
rauschen (keinen Sound)

hatt wer noch ne idee was nicht stimmen könnte ?
--
greetings /*/ michael ablassmeier