Re: Dateisystem zum Datenaustausch mit anderen OS

Dirk Haage <dh@a-n-t-s.de> wrote:
> ich hab hier eine große Platte, die ich in nem FireWire-Gehäuse nutzen
> möchte. Um möglichst immer an die Daten dranzukommen, wollte ich ein
> Fat-FS draufmachen, nur dass das ja nun nicht so ganz das wahre ist.
> Jetzt ist die Frage, gibt es noch Alternativen um möglichst ohne
> Installations-Orgien auf anderen Plattformen auf die Platte zuzugreifen?

Nein, schon allein zum Austausch mit Windows Systemen ist VFAT (FAT
mit langen Dateinamen) afaik nach wie vor der einzige Kandidat:
Windows kann ab Werk nichts mit den Linux-Dateisystemen (ext2,
Reiser,...) anfangen und Linux kann nicht ordentlich auf NTFS
schreiben.
             cu andreas
--
Unofficial _Debian-packages_ of latest unstable _tin_