Re: Dateisystem zum Datenaustausch mit anderen OS

On Mon, 04 Nov 2002 08:10:30 +0100
Andreas Metzler <ametzler@downhill.at.eu.org> wrote:

> Nein, schon allein zum Austausch mit Windows Systemen ist VFAT (FAT
> mit langen Dateinamen) afaik nach wie vor der einzige Kandidat:
> Windows kann ab Werk nichts mit den Linux-Dateisystemen (ext2,
> Reiser,...) anfangen und Linux kann nicht ordentlich auf NTFS
> schreiben.

Mir wäre halt noch udf eingefallen, aber ob das Sinn macht und Windows
sich bereit erklärt, darauf zuzugreifen, wenn das keine DVD ist.
Bei vfat hab ich ein wenig Bedenken, gerade bei großen Partitionen. Zum
einen sind die Linux-Tools (insbesondere dosfsck) nicht gerade
ausgereift, zum anderen hat mir vor ein paar Tagen w2k eine 100GB
Partition völlig zerhauen. Windows konnte gar nix mehr damit anfangen
und Linux nur noch ro. Hab Glück gehabt, dass ich noch eine andere große
Platte da hatte.

Ciao
/dirk
--