Re: tin und Umlaute

Guenther Theilen <theilen@eqi.de> wrote:
> irgendwie bekomme ich es nicht hin, dass tin mir die Umlaute korrekt
> anzeigt. In den allermeisten Fällen funktioniert es perfekt, nur bei
> einigen Beiträge werden die Umlaute durch Fragezeichen ersetzt. Soweit
> ich das sehe, sind das die, bei denen Content-Type bzw.
> Content-Transfer-Encoding nicht gesetzt ist.
[...]

Welche Version von tin verwendest du? Ab Version 1.5.13 gibt es eine
einfache Moeglichkeit diese (kaputten) Postings korrekt anzuzeigen,
trage in ~/.tin/attributes folgendes ein:
scope=de.*,at.*
undeclared_charset=windows-1252
            hth, cu andreas
--
Unofficial _Debian-packages_ of latest unstable _tin_