Booten ohne das der gdm startet

Hallo,

ich habe ein kleines Akutproblem:

Ich habe in der Datei XF86Config-4 einen falschen Kartentreiber angegeben. Sobald nun gdm startet, wird der Bildschirm schwarz und nichts geht mehr, auch kein wechsel auf eine andere Konsole. Die einzige Möglichkeit die bleibt ist, ist
Strg + Alt + Entf.
Die bei der Installation erstellte Rettungsdiskette hilft mir auch nicht weiter, die bootet dann nur das System von der Platte und ich lande wieder im gdm.

Mein ursprüngliches Problem war, dass ich keine Farbtiefe über 8 Bit einstellen konnte, und dann hab ich hier in der Liste gelsen, dass man einige Probleme beheben kann, wenn man nicht die Treiber zu Karte nimmt, sondern vesa Treiber.
Ich hab dann bei "driver" einfach "vesa" eingetragen.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.