Re: Erzeugen von Installationsdisketten

Carsten Block schrieb:
> schön, dass es eine einfache Antwort auf die Fragen gibt. Nur nutzt
> mir das nichts.

Das heisst auf Deutsch "mach's Dir selbst". Hilft Dir zumindest mentale
Strukturierung und Sozialkompetenz des Gegenübers einzuschätzen zu
können. Psychologen hätten sicher eine DSM-Klassifikation zur Hand...

> WAS soll ich lesen?

Read the fine installation manual. Die Dokus bekommst Du auf debian.org
und im Installations-Handbuch stehen in Kapitel 10 ein paar Worte
zu den Boot-Disketten.

> Ich möchte mir ansehen wie die Installationsdisketten gebaut werden
> und finde die Sourcen dazu nicht.

Du bekommst alle Sourcen immer mit "apt-get source paketname". Ausser
in solchen Sonderfällen, wo das erzeugte Binäre kein .deb ist. Da muss
man den Namen kennen, der in diesem Fall "boot-floppies" lautet.

"apt-get source boot-floppies" spült Dir das Paket in's aktuelle
Verzeichnis. Im README steht alles weitere.

--
rainer@ellinger.de