Re: Dell Inspiron 8100

Hi Juerg!

On Thu, 28 Feb 2002, Juerg Schneider wrote:

> [...]

Kann mann ja. - Nur eben ohne das Tool. Damit entfällt die
Möglichkeit, ein Suspend-To-Disk zu machen.
Suspend-To-Ram bringt nur etwas, wenn die Akkus voll sind. Sind die
Dinger leer, schaltet sich das Ding eh aus.
Und - wie gesagt - das Schreiben auf die Partition dauert bei mir ewig.
Sinnvoll einsetzbar ist es eigentlich nur mit Windows.

Auf die Suspend-Partition.

Du hast eine neue Platte eingebaut? Welche? - Ich überlege, mit eine
60er einzubauen. Würde ich doch vorher aber lieber noch nen
Erfahrungsbericht haben. ;)

Keine Ahnung. Zumindest kein Phoenix-BIOS. Steht ja nirgendwo.

BTW:
Ich kann jedem mit nem 8100er nur abraten, auf die neue BIOS Version
A08 upzudaten.
Seit dem Uptdate erkennt apmd den Ladestand der Akkus nicht mehr. Damit
sind auch alle graphischen Tools unter X nicht mehr brauchbar.

Die i8ktools auf der Con funktionieren noch - wenn auch etwas träge.

Wäre schön, wenn jemand zudem ein BIOS hat, was bestimmte Einstellungen
zulässt, die Dell nicht freigeben will. Z.B. die Taktungsraten von
Prozessor und Co.

Ich habe festgestellt, daß bei Dell die GHz-Prozessoren alle die
gleiche Baureihe sind. Gedrosselt lediglich durch das BIOS. Man kauft
sich einen 933/700er und hat eigentlich den 1,13 GHz Prozessor.

Ein entsprechender Link wird mit ewigem Dank belohnt. ;)

--
Regards, GR                      | GnuPG-key on keyservers available
Muck, Dickbaer, Nane...          | or mail -s 'get gpg-key'