Re: Dell Inspiron 8100

On Fri, Mar 01, 2002 at 01:16:18PM +0100, Goran Ristic wrote:

> BTW:
> Ich kann jedem mit nem 8100er nur abraten, auf die neue BIOS Version
> A08 upzudaten.
> Seit dem Uptdate erkennt apmd den Ladestand der Akkus nicht mehr. Damit
> sind auch alle graphischen Tools unter X nicht mehr brauchbar.
Ich konnte mit dem update Probleme beseitigen.
Aber ansonsten ist es auch bei mir so, dass diese Tools nicht
funktionieren.

> Die i8ktools auf der Con funktionieren noch - wenn auch etwas träge.
Die werden doch im Kernel eingestellt oder?
Wie kann ich die dann nutzen?

> Ich habe festgestellt, daß bei Dell die GHz-Prozessoren alle die
> gleiche Baureihe sind. Gedrosselt lediglich durch das BIOS. Man kauft
> sich einen 933/700er und hat eigentlich den 1,13 GHz Prozessor.
Das ist ja eine interessante Info. Kann man da was machen?

Gruß Thomas

--
gnupg: e.g. http://wwwkeys.de.pgp.net or http://www.keyserver.net
"The earth is only one country and all people are his citizens."