Re: Anfaengerfrage: locale auf Konsole

Moin Joerg,

ich traue mich da mal zu antworten, weil bei mir Sebastians Tip
funktioniert hat (danke uebrigens).

> Witzig. Dieses Verzeichnis existiert bei mir nicht. Auch ein dpkg -S
> wird nicht fündig.

Das ist kein Verzeichnis, sondern eine Datei. Die gab es bei mir auch
nicht, aber das ist kein Grund, sie nicht anzulegen und genau die vier
Zeilen reinzuschreiben... ;)

> Habe ich mehrfach gemacht, ohne das es etwas bewirkt hat.

Ich bilde mir ein, das auch schonmal gemacht zu haben, ohne dass es
funktioniert hat, aber seit dem Eintrag in der environemt geht
es...kann das sein?

--
cu Hessi