Re: Anfaengerfrage: locale auf Konsole

On Mon, 4 Feb 2002 18:59:49 +0100
Sebastian Heinlein <liste@renates-welt.de> wrote:

Ich klinke mich mal ein, weil ich die gleichen Probleme habe, nur mit dem unterschied, daß bei mit auf allen Konsolen (Komsole, xterm, rxvt,...) die locales auf POSIX stehen.

> In der "/etc/environement"
>
> LANG=de_DE.ISO-8859-15
> LANGUAGE=de_DE@euro
> LC_ALL=de_DE@euro

Witzig. Dieses Verzeichnis existiert bei mir nicht. Auch ein dpkg -S wird nicht fündig.

In meinem Fall bleiben die Tasten ganz tot.

> dpkg-reconfigure console-data

Habe ich mehrfach gemacht, ohne das es etwas bewirkt hat.

--
Dipl.Ing. Joerg Desch <jd@voelker-web.de>           Abt. Entwicklung
Völker Video- und Datentechnik    -=*=-    http://www.voelker-web.de