Re: Firewall oder gesichertes System

On Sat, Feb 02, 2002 at 10:35:21AM +0100, Steffen Schulz wrote:

> Ich nehme mal an, du willst auf die Sicherheit von Smothwall an sich
> hinaus. in ct' 1/02 auf Seite 162 stehen mehrere konkrete Kritikpunkte.

Diese Erfahrungen habe ich bisher noch nicht erlebt, aber evtl. ist das die
Ursache der Sperrung von komplett *.de auf irc.smoothwall.org.

Also prinzipiell das gleiche Problem wie mit QMail & Co: Ein paar relativ
einfach zu behebende Probleme (Dateirechte) hat es, ist aber ansonsten OK,
nur der Entwickler ist ein Arschloch.

--
mfg, Jens Benecke  /// www.hitchhikers.de, www.linuxfaq.de, www.linux.ms

V: Epson Stylus Color 600, 1440dpi, inkl. 4F+4SW-Patronen

"Gnome 4.0 should be based on .NET"
	-- Miguel de Icaza, http://theregister.co.uk/content/4/23919.html