Re: Iptable-Firewall für Anfänger

Hallo Michael,

At 02.02.2002, Michael Pahle wrote:
> debbi:/home/michael# update-inetd
> Usage: update-inetd [OPTION] MODE ARGUMENT
[...]

Ganz ehrlich, ich helf dir ja gern aber Du koenntest auch mal in die
Manpage schauen oder einen Blick nach /usr/share/doc riskieren.

update-inetd war falsch. Aus /usr/share/doc/xinetd/README.update-inetd:

xconv.pl < /etc/inetd.conf > /etc/xinetd.conf

> swat           stream  tcp     nowait.400      root    /usr/sbin/tcpd
> /usr/sbin/swat

IIRC ist 400 die Anzahl der Childs, die gestartet werden?

Naja, entferne mal das ".400" und probier oben beschriebenes.

> Ja ich dachte samba für die Win-Clients und nfs für die Linux-clients.
> Was ist daran falsch?

Nichts. Was ist daran falsch, Nur Samba zu benutzen und auf NFS zu
verzichten?

Der Vorteil ist weniger Software, kein RPC und Portmapper und keine
offenen Dienste.

> debbi:/home/michael# $ grep ^Listen /etc/cups/cupsd.conf
> bash: $: command not found
>
> Mach ich da was falsch?

Du denkst nicht mit.

Ueberleg mal in Ruhe. Wenn Du es echt nicht findest:

Das "$" ist der Prompt den Uwe sieht. Den musst Du nicht an der Shell
angeben. Du gibst ja auch bei dir nicht erst ein "#" an.

> Cups siehe oben...

Genau. Siehe oben. Mitdenken ist unerlaesslich.

Gruss, Guido
--
- Diese Aussage ist sinnlos, da "oft" keine wissenschaftliche Aussage
  beinhaltet. (FvL in de.comp.os.unix.discussion)