Re: WinDesktop nach Linux exportieren

N'Abend

Am Freitag, 1. Februar 2002 10:14 schrieb Stefan Keul:
> Hallo,
>
> ich arbeite an einem linuxrechner und muss ab und an ein paar
> windowsprogramme nutzen, die auf einem entferntem w2000 rechner
> laufen. (wie) Ist es möglich mich von meiner linuxmaschine auf dem
> w2000 rechner einzuloggen und dessen oberfläche zu exportieren?
>
> Ok vnc hab ich mal benutzt und könnte mein prob. lösen, wäre da nicht
> der übermässige netzwerktraffic.

Bei w2k ist doch ein Terminalserver dabei (eigendlich nur für die
Administration gedacht und auf 2 user beschränkt, soweit ich weiß),
wenn du den aktivieren kannst solltest Du mit rdesktop draufkommen,
allerdings weiß ich nicht wieviel traffic rdesktop im vergleich zu vnc
u.ä. erzeugt, über ein modem kann man aber arbeiten ... naja, so tun
als ob.

> Im prinzip müsste man doch "nur" einen x-server auf dem winrechner
> an den start bringen, oder?

Nein.

Grüße,
--