Re: Fragen zum /etc/resolv.conf

On Thu, 31 Jan 2002, Michael Bramer wrote:

> kann es sein das du dhcp benutzt

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Hm, `apropos dhcp' spuckt `pump'
aus; `man pump' sagt, das es ein Dämon ist; `ps -A | grep pump' gibt
keinen Output. Für mein Verständnis spricht das dagegen.

Ich meine mich auch dunkel zu erinnern, das bei der Netzwerkeinrichtung
während der Installation irgendeine Option wegen DHCP nicht genommen zu
haben, weil es nicht funktionierte...

> (ich kenne 'woschi' nicht!?),

_wo_hnheim _schi_llerstraße. :-)

> wenn ja, wird das bestimmt über dhcp übergeben und dann muß du deinen
> Admin bescheid sagen, da nur er das (dann für alle) zentral ändern
> kann.

Na ja, wenn es doch daran liegen sollte habe ich die Hoffnung, daß sich
das Problem dann von alleine löst, immerhin hat unsere Internet-AG schon
kurz vor Neujahr selber auf die Umstellung hingewiesen...

cu
Jens

--
PGP or GnuPG encrypted Mail preferred.       See Headers for public key.
: Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden,