Meldung/ANNOUNCE kwtools

High Leute,

lange nicht gemeldet. Nun ja, dieses Jahr war nicht leicht. Trennung von
Frau, Hand gebrochen (z.Z.) etc. Lange Rede, kurzer Sinn. Ich war
trotzdem nicht untätig.

Hoffentlich verzeichen mir einige Leute der Debian Liste, das ich mal
kurz auf das alles hier hinweise.

----------------------Beginn--kwtools---------------------------------
Die kwtools sind hochgeladen. Noch ist nicht viel vorhanden.
Diese Scripte sollen Dinge tun die man sonst nur komfortabel über eine
grafische Oberfläche erledigen kann.

Ansonsten ist es eher ein Lernproject für linuxrc (zsh+dialog)

Scripte:
jahrprint - druckt/erstellt einen Jahreskalener mit Bundesland
spezifischen Feiertagsangaben
funktionstüchtig

feiertage - zeigt einen Jahreskalener mit Bundesland
spezifischen Feiertagsangaben
funktionstüchtig

termin - Terminverwaltung
funktionstüchtig nur spez. Feiertage anzeigen, Hilfe

planer - vereint jahrprint, termin etc...
funktionstüchtig

kwadmin - vereint alle
funktionstüchtig

create.cal.pl - kreiert den Kalender mit Bildern für jahrprnt
funktionstüchtig

camera - Digialcamerabedienung
funktionstüchtig

vcdburn - (S)VCD Image erstellen und brennen
funktionstüchtig, beim brennen ist noch ein ?

mp32wav - Konvertieren von mp3 to wav und brennen
funktionstüchtig, beim brennen ist noch ein ?

wav2mp3 - Konvertieren von wav to mp3 und brennen (ein Link auf mp32wav)
funktionstüchtig, beim brennen ist noch ein ?

Diesmal habe ich nicht alles als *.tar.bz2 hochgeladen, sondern jede Datei
einzeln. Dokumetation kommt in den nächsten Tagen auf
http://netzworkk.berlios.de/doku/index.html hinzu. Dies wird wohl aber
erst nur eine Zusammenfassung der Script-Hilfe-Texte sein.
Jedes Haupt-Script hat einen Hilfetext und ne Konfiguration mit
Beschreibung..

Auf dem ftpserver bekommt ihr ein kompiliertes Tarball und ein
Source-Tarball.
ftp://ftp.berlios.de/pub/netzwork/scripts/kwtools-src.tar.bz2
ftp://ftp.berlios.de/pub/netzwork/scripts/kwtools-bin.tar.bz2

-----------------------End--kwtools----------------------------------

Wenn einige Dateien nicht frisch sind, liegt das wohl an meinem
früheren cvs Verhalten. Jedenfalls gibts hier ab und zu
Fehlernachrichten. Wer Ahnung mit cvs hat melde sich bitte. Ich
schreibe dieses Problem aber noch extra an. Ein funktionstüchtiger
cvsserver läuft im lokalen Netz. Der ist aber nicht erreichbar, kann man
aber aktivieren. Jedenfalls lief das mal letztes Jahr (firewall).

----------------------Beginn--linuxrc--------------------------------

Ich schreibe ab und zu (kwtools) an den LVM-Funktionen. Diese sollen dann
die neuen Erkenntnisse nutzen, also auch die neuen Funktionen. Wenn
alles bei den jetzigen kwtools funktioniert, werde ich die LVM Sache
beenden und anfangen linuxrc umzuschreiben. Dann heißt es wohl erstmal
linuxrc3-* :)

Ich weiß noch nicht wie ich das mache, aber da ich fast nur noch auf
Debian arbeite, soll es natürlich hinzukommen. Oder ich stell es nur auf
Debian um. Das Paketmanagement macht einem das dort sehr einfach
(tasksel,apt*,..), während man bei SuSE, RedHat,..., immer (ich) ne
eigene CD-Strucktur braucht.

Wie oft habe ich das mit dem LVM & RAID um/schreiben angekündigt?:))
Oh je, n ja jedenfalls mdadmin asgereift zu sein. Da muß man nur noch
mal die RAID Administration neu lernen. mdadmin braucht nicht ubedingt
eine Konf.-Datei und hat etliche Optionen/Schalter/Parameter.

Die LVM-Funktionen sind zu 80% fertig. Es gibt nur noch ein
Entscheidungsproblem und die Umstellung auf die neuen Funktionen
(kwtools). Das Entscheidungsproblem weiß ich jetzt aber auch nur, wenn
ich mir den Source-Code anschaue. Mal schauen, vielleicht wird auch
alles umgekrempelt;-)

Die Homepage wurde um die Neugkeiten ergänzt. Dann hatte Berlios den
Namen des Scripts, für's cvs browsen, geändert. Der Link ist wieder
korrekt. Die Mail-Adresse wurde auf siehe sign. geändert. Die andere hat
eh nichts gebracht, auch das einsehen nicht.

Kiste, der jetzt um 06:19 ins Bett geht.
--
Netzworkk