Re: Kein scp-Zugriff

On 30.Dez 2002 - 18:22:33, Andreas Pakulat wrote:
> [...]
> WinSCP auf den Rechner um Dateien zu holen. Nur unter Linux geht das
> nicht. scp macht zwar was, aber die Datei wird nicht übertragen - Ich
> werd aus den Meldungen auch nicht so schlau. Ausgabe von scp:
>
> debug1: fd 4 setting O_NONBLOCK
> debug1: fd 5 setting O_NONBLOCK
> debug1: channel 0: new [client-session]
> debug1: send channel open 0
> debug1: Entering interactive session.
> debug1: ssh_session2_setup: id 0
> debug1: Sending command: scp -v -f /home/andreas/aktuelles.txt
> debug1: channel request 0: exec
> debug1: channel 0: open confirm rwindow 0 rmax 32768
^^^^^^^^^^^^^^^^^
Das stammt aus einer Datei die beim Ausführen von ~./bashrc gecattet
wird, da fehlt aber aus dieser Datei ziemlich viel.

> debug1: channel 0: read<=0 rfd 4 len 0
> debug1: channel 0: read failed
> debug1: channel 0: close_read

Ich würd mal sagen das er die Datei aus irgendeinem Grund nicht lesen
kann.

> debug1: channel 0: input open -> drain
> debug1: channel 0: ibuf empty
> debug1: channel 0: send eof
> debug1: channel 0: input drain -> closed
> debug1: client_input_channel_req: channel 0 rtype exit-status reply 0
> debug1: channel 0: write failed
> debug1: channel 0: close_write
> debug1: channel 0: output open -> closed

Demzufolge schlägt auch das Schreiben fehl.

> [...]
> debug1: channel 0: rcvd eof
> debug1: channel 0: rcvd close
> debug1: channel 0: almost dead
> debug1: channel 0: gc: notify user
> debug1: channel 0: gc: user detached
> debug1: channel 0: send close
> debug1: channel 0: is dead
> debug1: channel 0: garbage collecting
> debug1: channel_free: channel 0: client-session, nchannels 1
> debug1: fd 0 clearing O_NONBLOCK
> debug1: fd 1 clearing O_NONBLOCK
> debug1: Transferred: stdin 0, stdout 0, stderr 0 bytes in 0.1 seconds
> debug1: Bytes per second: stdin 0.0, stdout 0.0, stderr 0.0

Und er hat ja auch nix transferriert.

Nur mal so ein paar Gedanken von mir, vielleicht fällt dann ja jemandem
was auf. Ich denke nicht das ich beim Aufruf was falsch mache oder?

Andreas

--
Eine wahrscheinliche Unmöglichkeit ist immer einer wenig überzeugenden
Möglichkeit vorzuziehen.