Kein scp-Zugriff

Hi,

wahrscheinlich nicht ganz debianspezifisch, aber privat komme ich nicht
weiter.

Habe hier auf einem PC einen sshd laufen, um meine Mails nicht von PC zu
PC tragen zu müssen. System ist sarge und Netzverbindung läuft über ISDN
und DynDNS.org. ssh funktioniert auch gut und ich komme auch mit Windows
WinSCP auf den Rechner um Dateien zu holen. Nur unter Linux geht das
nicht. scp macht zwar was, aber die Datei wird nicht übertragen - Ich
werd aus den Meldungen auch nicht so schlau. Ausgabe von scp:

debug1: fd 4 setting O_NONBLOCK
debug1: fd 5 setting O_NONBLOCK
debug1: channel 0: new [client-session]
debug1: send channel open 0
debug1: Entering interactive session.
debug1: ssh_session2_setup: id 0
debug1: Sending command: scp -v -f /home/andreas/aktuelles.txt
debug1: channel request 0: exec
debug1: channel 0: open confirm rwindow 0 rmax 32768
Film:Set It Off
debug1: channel 0: read<=0 rfd 4 len 0
debug1: channel 0: read failed
debug1: channel 0: close_read
debug1: channel 0: input open -> drain
debug1: channel 0: ibuf empty
debug1: channel 0: send eof
debug1: channel 0: input drain -> closed
debug1: client_input_channel_req: channel 0 rtype exit-status reply 0
debug1: channel 0: write failed
debug1: channel 0: close_write
debug1: channel 0: output open -> closed
Sending file modes: C0644 2377 aktuelles.txt
debug1: channel 0: rcvd eof
debug1: channel 0: rcvd close
debug1: channel 0: almost dead
debug1: channel 0: gc: notify user
debug1: channel 0: gc: user detached
debug1: channel 0: send close
debug1: channel 0: is dead
debug1: channel 0: garbage collecting
debug1: channel_free: channel 0: client-session, nchannels 1
debug1: fd 0 clearing O_NONBLOCK
debug1: fd 1 clearing O_NONBLOCK
debug1: Transferred: stdin 0, stdout 0, stderr 0 bytes in 0.1 seconds
debug1: Bytes per second: stdin 0.0, stdout 0.0, stderr 0.0
debug1: Exit status 1

aufruf war scp -2 -v meinserver.dyndns.org:/home/andreas/aktuelles.txt
./

und die Datei existiert auch.

Andreas

--
Bevor die Sau ins Schlachthaus geht, versucht sie's rasch noch mit Diät.