Re: Framebuffer Aufloesung beim Start

* Andreas Röhrle <andreas_roehrle@yahoo.de>:
> die append-Zeile müsste meiner Meinung nach so aussehen
>
> video=radeon:800x600-8@100
>
> die 8 steht für die Farbtiefe und die 100 stehen für die
> Bildwiederholrate. Mit einer Farbtiefe von 16 Bit bekommt man keinen
> Cursror, so war zumindest mein letzter Wissensstand.

Hmm, könnte das Problem vielleicht darin liegen, dass ich eine ATI
Radeon 9000 All-In-Wonder habe? Selbst mit dieser append-Zeile startet
Linux mit vesafb. Allerdings hat sich der Kernel noch nie über eine
fehlende Radeon beschwert ...

SEcki
--
The broad mass of a nation... will more easily fall victim to a big lie
than to a small one.