Framebuffer Aufloesung beim Start

Hallo zusammen,

ich habe ein recht nerviges Problem. Ich benutze den Nvidia
Framebuffer, (fest im Kernel einkompiliert) habe eine
Geforce2mx und versuche seit geraumer Zeit Grub klar zu machen
welche Aufloesung denn bitte direkt beim Start uebergeben werden
soll.

Auf der Arbeit funktioniert alles einwandfrei, dort ist es
allerdings auch ein Vesa-Framebuffer. Dieser ist allerdings ein
wenig "traege" und moechte ihn zu Hause nicht benutzen wenn es
nicht unbedingt noetig ist.

Kann mir jemand den genauen Parameter bzw. die Zeile nennen die
ich mittels grub uebergeben muss damit meine Framebuffer Console
auch in der richtigen Aufloesung startet?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

--
./jason
Jason Brian Friedrich <jbf>              jason AT geekhome DOT de