Re: Debian Installation

"Martin F." <mhxhxhx@web.de> writes:

> auf meinem Hauptrechner zu installieren. Allerdings erkennt er
> irgendwie die Onboard-Netzwerkkarte nie korrekt. Auch eine Realtek RTL8139B

Bei der Realtek RTL8139 musste ich bei der Installation ein Modul
laden. (RTL8139 oder RTL8139TOO). Das kann aber auch daran liegen,
dass ich die `compact'-Images verwendet habe. Einfach mal schauen,
ob ein solches Kernel-Modul angeboten wird. Bei der Onboard-Netz-
werkkarte musst Du zunächst den Typ herausbekommen z.B. lspci.

> wird nicht erkannt. Bei meinem zweitrechner klappt das aber ohne Probleme.

Debian und Harwareerkennung? Hab ich was verpasst? :-)

Frank