Re: Debian Installation

----- Original Message -----
From: "Frank Engler" <FrankEnglerFebruar2002@epost.de>
To: <debian-user-german@lists.debian.org>
Sent: Sunday, December 29, 2002 11:29 PM
Subject: Re: Debian Installation

"Martin F." <mhxhxhx@web.de> writes:

> auf meinem Hauptrechner zu installieren. Allerdings erkennt er
> irgendwie die Onboard-Netzwerkkarte nie korrekt. Auch eine Realtek
RTL8139B

Bei der Realtek RTL8139 musste ich bei der Installation ein Modul
laden. (RTL8139 oder RTL8139TOO). Das kann aber auch daran liegen,
dass ich die `compact'-Images verwendet habe. Einfach mal schauen,
ob ein solches Kernel-Modul angeboten wird. Bei der Onboard-Netz-
werkkarte musst Du zunächst den Typ herausbekommen z.B. lspci.

Ich habs bei meinem zweiten Rechner versucht mit der RTL8139 und da mußte
ich nichts extra laden. Er hats sofort erkannt. Bei der Onboard Karte hab
ich
den Typ schon rausgefunden, allerdings ladet er die auch nicht korrekt.

> wird nicht erkannt. Bei meinem zweitrechner klappt das aber ohne Probleme.

Debian und Harwareerkennung? Hab ich was verpasst? :-)

Ja gut, Debian ist kein Suse aber ich würde es trotzdem gerne verwenden.

Frank

MFG

Martin

--
Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an
debian-user-german-request@lists.debian.org