Re: emacs und Fonts

Hallo Martin,

& Martin Schmitz <martin-schmitz@web.de> [2002-12-28 17:03]:
> So werden die Jungs in alt.religion.emacs lieber angesprochen...

man persönliche_note

> Das ist überhaupt gar keine gute Idee. Du hast emacs irgendwo
> mitgeteilt, daß er diesen Font verwenden soll.

Nein, nicht wissentlich. language-env war der Verbrecher, das Paket
hat .Xresources verändert, aber bei Deinstallation die Änderung nicht
rückgängig gemacht.

> Entweder in ~/.Xresources
> (oder ~/.Xdefaults) oder aber in ~/.emacs.

Ist inzwischen in .emacs korrigiert.

> Wenn Du den Eintrag änderst,
> achte darauf, anstelle eines konkreten encodings am Ende auch einfach
> einen "*" einzufügen, oder aber -iso8859-1. Emacs sucht sich das
> passende encoding dann schon selbst heraus.

IMHO ist iso8859-15 das richtige Encoding. Jedenfalls wüßte ich hier
keinen Fall, wo das falsch wäre. Beispiele?

mfg
Christian
--
When I die, I want to die like my Grandmother who died peacefully
in her sleep. Not screaming like all the passengers in her car.