Re: Hotplug

Hi Markus,

On Sat, 28 Dec 2002 the mental interface of
Markus Meitner told:

> Hallo Elimar,
>
> ich schalte mal kurz PM.
>
> Ich habe mal den Google mit deinem Fehler gefüttert,
> es scheint als hätte mehrere mit Kernel > 2.4.18 diesen
> Fehler. Immer im zusammenhang mit dem usb-uhci Treiber.

Ich habe auch schon verzweifelt gegooglet aber bis jetzt nix
gefunden. Habe mich nun mal auf linux-dev-usb eingetragen. Mal sehen
ob es hilft.

> Ein Schuss ins blaue, kann es sein das der usb-uhci den
> uhci lädt bwz. das der uhci aus welchen Grund auch immer
> geladen wird ?

uhci wird nicht geladen

> Mein System verwendet leider den usb-ohci.

Warum leider? Auf meinem anderen Desktop läuft alles einwandfrei mit
usb-ohci

> Folgende Dateien habe ich anpassen müssen:
>
> /etc/network/interfaces (siehe Anhang)
> /etc/network/usb0-up	(siehe Anhang)
> /etc/network/usb0-down	(siehe Anhang)
> /etc/hotplug/usb.hangmap (die Zeile mit dem usbdnet)
>
> In meinem Fall wurde vorher immer der Treiber
> acm.o mitgeladen und verursacht Meldungen im Syslog
> und ab und zu eine Systemcrash.

bei mir wird im Moment acm und CDCEther dazugeladen. Ein Entfernen
mit rmmod hilft nix :(

Danke für Deine Mühe

Ciao

Elimar