Syslog - Klogd

Hallo zusammen,

da meine Firewall die Fehlermeldungen immer auf die aktuelle Konsole ausgibt,
eagl was man gerade tut, geht mir das auf die Nerven.

Jetzt hab ich mit dieser Zeile in der /etc/syslog.conf

kern.=warn  -/var/log/firewall

versucht die ausgabe auf die Konsole in diese datei umzuleiten.
Was leider nicht funktioniert.

mit

klogd -c 4

werden die Meldungen nicht auf der Konsole gezeigt, aber auch nicht in die
datei geleitet.

Außerdem muß ich jetzt immer den klogd stopen und mit der zeile oben wieder
starten.

Wie gebe ich klogd die parameter zum systemstart mit.??

Danke für eure Hilfe

Michael